Über mich

 

Lage



Räume


Zeiten

Mein Name ist Yvonne Assion. Ich wurde am 21. Juni 1970 in Hilden geboren. Im Anschluss an meine Schulzeit, machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank in Düsseldorf. Nach Abschluss dieser Ausbildung habe ich mich entschieden mein Neigungsfach Erziehungswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität zu studieren, welches ich 1997 erfolgreich als Diplom-Pädagogin abschließen konnte. Von 1997 bis 2012 war ich, zumeist in Teilzeit, in der Kommunikations-Abteilung einer Düsseldorfer Bank beschäftigt. In dieser Zeit wurde auch meine Tochter Hannah (geb. 2002) geboren. Ich bin seit 2000 mit meinem Mann Ingo verheiratet und wir leben in einem Ein-Familien-Haus auf der grünen Seite von Wersten. In meiner Freizeit macht es mir Freude Unikate für Kinder zu nähen - auch das ist Purzelschön. Meine Kreativität fliest auch in die Arbeit mit meinen Tageskindern ein. Zu unserer Familie gehört unser Kater Yuri.

Qualifikation
1991 – 1997 Studium der Erziehungswissenschaften (Abschluss: Diplom-Pädagogin)
1993 – 1994 Nebenamtl. Tätigkeit in einer städtischen Jugendfreizeiteinrichtung
1994 – 1997 Kursleitung von Eltern-Kind-Spielgruppen (1-3 Jahre), AWO Düsseldorf
1996 – 1997 Kursleitung von 3-Tages-Spielgruppen (3-5 Jahre), AWO Düsseldorf
1997 – 2012 Mitarbeiterin in der Kommunikationsabteilung einer Düsseldorfer Bank
2009 – 2011 Tagesmutter (14 Stunden/Woche)

seit 2012
Qualifizierung zur Kindertagespflege, nach DJI Curriculum inkl. Erste Hilfe Kurs

Email senden




Konzept


Kontakt

 

www.tagesmutter-wersten.de